Lade
  • Henkel + Henkel
  • Hotels
  • nosolo®
  • Kliniken
  • Aktuelles
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Menü Menü
Unser Herz schlägt für die inhabergeführte Hotellerie.
Denn hier dreht sich alles um Tradition und Geschichte, Familie, Werte und Wertschätzung, Ideenvielfalt und Erfahrung, Jung und Alt, Mut zu unternehmerischen Entscheidungen und Innovationen – von der Existenzgründung bis zur Betriebsübergabe.
Henkel & Henkel Familienbetrieb

Henkel + Henkel ist selbst ein Familienbetrieb.

Wir kennen die Herausforderungen Ihres Alltags, denn Henkel + Henkel ist selbst ein Familienbetrieb.

Die Finanzen fordern, es gilt Betrieb und Tagesgeschäft zu organisieren, Mitarbeiter zu führen und motivieren. Banken und Steuerberater benötigen zeitnahe Zahlen und es fehlt die Zeit für neue Ideen und Strategien. Und die Familie…

Wir beraten und begleiten Sie!
Klärung Ihrer persönlichen und geschäftlichen Ziele.
Strategie- und Leitbildentwicklung.
Entwicklung und Refelxion Ihrer Unternehmens- und Servicekultur.
Betriebsorganisation und erfolgreiche Mitarbeiterführung.
Finanzanalyse / -planung und Beleitung von Investitionsvorhaben.
Begleitung bei Finanzierungsvorhaben und Bankgesprächen.
Strategie- und Innovationsberatung.
Begleitung von Betriebsübergaben und Nachfolgeregelungen.
Kontaktpflege und Netzwerkarbeit.

NEU: Das POWERPAKET für Hoteliers

Für mehr Umsatz und Ihre optimale Preisestrategie

Ihr Quick-Check und Ideenbooster um den Umsatz und die Liquidität zu steigern und höhere Preise durchzusetzen!

FIT DURCH DEN WINTER!
FIT FÜR DAS NÄCHSTE JAHR !

Das Powerpaket für Hoteliers – für Ihren individuellen Erfolg im kommenden Winter! Gemeinsam mit unseren Partnern INTERALP TOURISTIK  und INCERT haben wir das  Powerpaket für Hoteliers geschnürt, um Hotelbetriebe im kommenden Winter besonders einfach & effektiv zu unterstützen!

Klicken Sie HIER und erfahren Sie mehr über unser gemeinsames Leistungspaket, um Sie mit betriebswirtschaftlichem Know-How, einer klaren Preisstrategie sowie einer effektiven Software zu unterstützen!

Noch mehr Informationen finden Sie in unserer PDF: Powerpaket PDF

Nosolo ® das Hotelpraxisspiel für Chefs und Teams

WEIT MEHR ALS NUR EIN SPIEL

Weil ein Hotel weder von allein noch ganz allein läuft!


Wollen Sie, dass Ihr Team unternehmerisch denkt?
Dann machen Sie aus Ernst Spaß!

Wollen Sie im Hotel experimentieren und mutig ausprobieren ohne Risiko?
Dann machen Sie aus Hotel Spiel!

Nosolo® Hotel ist eine spielerische, praxisnahe Wissensvermittlung, die nachhaltig wirkt, weil alle Mitspielende, unabhängig aus welchem Fachbereich sie kommen, die Konsequenzen des eigenen Handelns oder Nichtstuns direkt fühlen und dabei viel Spaß haben.

Welchen Nutzen haben Sie als Chef*in von nosolo® Hotel?

  • Ihr Team wird zukünftig kein Geld mehr durch Unachtsamkeit oder Unverständnis verbrennen.
  • Aus Mitarbeiter*innen werden Mitdenker*innen.
  • Aus einzelnen Abteilungen wird ein Team.
  • Ihr Team bekommt echtes unternehmerisches Verständnis und wird langfristig im Sinne des Unternehmens denken.
  • Einspar- und Umsatzpotentiale werden abteilungsübergreifend erkannt.
  • Das neue Zahlenverständnis sorgt für eine akkurate Kassenabrechnung.
  • Blindes Einkaufen ohne Kontrolle des Lagerbestandes gehört der Vergangenheit an.
  • Sie als Chef*in spüren eine ganz neue Unterstützung durch Ihr Team, vorausgesetzt, Sie lassen echte, kritische Mitdenker*innen zu.
  • Sie als Chef*in können ohne Risiko neue Ideen ausprobieren.

Welchen Nutzen haben die Mitarbeiter*innen von nosolo® Hotel?

  • Das gute Gefühl und das Wissen, dass jeder etwas bewirken kann.
  • Es gibt keinen Gegner, nur ein gemeinsames Ziel.
  • Nicht-Zahlenmenschen bekommen Spaß und Verständnis für Zahlen und Geld.
  • Betriebswirtschaft ist nichts Abstraktes, sondern für alle Beteiligten das tägliche Brot im Unternehmen.
  • Ein Verständnis für Geldströme und die Auswirkung von Kleinigkeiten auf das große Ganze.
  • Richtig viel Spaß, denn das gemeinsame Hotelspiel schweißt zusammen und bringt Menschen einander abteilungsübergreifend näher.

Jochen Henkel

Was sind die Voraussetzungen für nosolo®?

  • Ein klares Commitment seitens der Geschäftsleitung, dass das Team unternehmerisch denken und handeln soll, mit allen Konsequenzen.
  • Mindestens 9 Teilnehmer*innen.
  • Ein großer Raum mit guter Atmosphäre und Tageslicht.
  • 2 Tage ungestörte Zeit von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

s

Um eine häufige Frage vorwegzunehmen:
JA, die 2 Tage sind zwingend notwendig. Lernen, verstehen und begreifen braucht Zeit. Eine „Schnellbleiche“ ist rausgeworfenes Geld.

s

Ist nosolo® nur als Inhouse Workshop geeignet?

Nein, es gibt auch offene Seminare. Hier können die Teilnehmer*innen von ihren unterschiedlichen Erfahrungen profitieren. Voraussetzung ist das Commitment zur gegenseitigen Offenheit und Verschwiegenheit.

s

Wie läuft ein solchen Spiel ab?

Die Teilnehmer werden in Teams mit je 3-4 Spielern je Spielbrett eingeteilt. Maximal 4 Spielbretter sind vorhanden.

Die Teams stehen in KEINERLEI Wettbewerb zueinander. Sie lernen von- und miteinander.

Jedes Team bekommt echte Münzen als Zahlungsmittel. Durch das aktive Bewegen der Münzen werden abstrakte Zahlen und Zusammenhänge leicht verständlich und begreifbar.

Im Workshop werden 10 Geschäftsjahre gespielt. Wie im echten Hotelleben sind unternehmerische Herausforderungen zu meistern. Kennzahlen werden plötzlich verständliche Wegweiser für Entscheidungen und Mietarbeiter- und Kundezufriedenheit schlagen sich im Unternehmenserfolg nieder.

Es gibt kurze Theorie-Einheiten, die sofort in die Praxis umgesetzt werden. Zwischendurch ist auch Zeit für Fragen und passende Alltagsthemen aus dem Hotel.

Es müssen weder Vorkenntnisse noch Technik mitgebracht werden. Wir spielen anlog und mit viel Spaß, damit am Ende des Workshops viele Erkenntnisse gefühlt und verstanden mit in den Arbeitsalltag genommen werden können.


Denn jedes Teammitglied trägt
zum wirtschaftlichen Erfolg bei!


Nosolo® Hotel ist Bestandteil der Produktfamilie nosolo® Unternehmensplanspiele und eine eingetragene Marke von Frank Schwedhelm, Bremen (www.nosolo-beratung.de).

Nosolo®; das Hotelpraxisspiel

AKTUELLE WORKSHOP-TERMINE

Hotelpraxisspiel nosolo®
am 21./22.03.2023

im Biohotel Garmischer Hof,
Garmisch-Partenkirchen.

 

Termin
2 tägiger Praxisworkshop
Dienstag, 21.03.2022 bis Mittwoch 22.03.2022
jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr

Preis
Regulär:
495,00 Euro netto

Early Bird bis 05.02.2023:
396,00 Euro netto

Mitglieder Bio Hotels bis 28.02.2023:
425,00 Euro netto

Zzgl. 125,00 Euro netto Verpflegungspauschale für beide Tage mit der Genießer-Verpflegung in Bioqualität des Bio-Restaurants Garmischer Hof:

  • Kaffee, Tee, Tagungsgetränke, Pausensnack und Obst,
  • 2-Gang-Mittagessen an beiden Tagen,
  • 3-Gang Menü zum Abendessen am 1.Tag.


Tagungsort

Biohotel & Restaurant Garmischer Hof
Chamonixstraße 10, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Web: www.garmischhotel.de
E-Mail: hotel@garmischer-hof.de

Die Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten. Für unsere Teilnehmer*innen ist bis 28.02.2023 ein Zimmerkontingent unter „Seminar nosolo“ reserviert.

 

Für Ihre Fragen:

Jochen Henkel, Geschäftsführer

Telefon: +49 (0)89 326 034 – 48
E-Mail: jh@henkelundhenkel.de

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter:

LINK zu Ihrer Anmeldung

Nosolo® Hotel – erfolgreich gespielt!

Hotel Zugspitze
Hotelpraxisspiel nosolo® meets Housekeeping!

Das nosolo-special: Housekeeping & wirtschaftlicher Erfolg im Hotel.
Mit Jochen Henkel und Housekeeping-Expertin Mareike Reis
am 20./21.01.2020 im Hotel Schindlerhof, Nürnberg.
– AUSGEBUCHT –

Housekeeping spezial
für Hausdamen, Assistentinnen und Teamleiter Housekeeping
und
Room Division Manager.

In nur zwei Tagen spielerisch betriebswirtschaftliches Wissen erlangen und dabei viel Spaß haben? Geht das? Ja, versprochen!
Mit erfahrenen Housekeeping-Kollegen lernen Sie spielerisch die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Hotels kennen und erkennen, wie viel Einfluss Sie und Ihr Team auf den wirtschaftlichen Erfolg haben. Zahlreiche Praxisbeispiele und Wissenstransfer für Ihren Arbeitsalltag runden den Workshop ab. Best practice pur!

Weitere Informationen finden Sie hier (Flyer):
Seminar_nosolo_Housekeeping_20_21012020

Interessiert? Dann rufen Sie uns an!
Telefon +49 (0)89 326 034 – 48.

Henkel + Henkel - Beratung aus Leidenschaft


Loading

Henkel + Henkel GmbH & Co. KG
Unternehmensberatung
Plinganserstraße 40a
81369 München

Telefon: 089 326 034 -47 / -48
Telefax: 089 326 036 32
E-Mail: info@henkelundhenkel.de

Impressum     Datenschutz
© 2021 henkelundhenkel.de
  • Xing
  • Facebook
  • Instagram
Nach oben scrollen