Qualifizierung – ASB Kurberatung
Auf ein Neues in 2018

Wir können es selbst kaum glauben, doch seit dem Abschluss der Qualifizierungsreihe für ASB-Kurberaterinnen sind breits drei Jahre vergangen. 2013 hatten wir die Idee, ein bundesweites Kurberatungsnetzwerk für den Arbeiter-Samariter-Bund zu initiieren. Und da gute Ideen bekanntlich schnell Früchte tragen, fanden wir mit dem ASB-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern und dem Team des ASB Mutter-Kind-Therapiezentrums in Graal-Müritz engagierte Partner für die Umsetzung. Unterstützt durch den damaligen ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter und zahlreiche Landesverbände konnten wir die ASB-Kurberatung 2014 bundesweit etablieren. Besonders geehrt fühlen wir uns, dass die Unternehmensberatung Henkel + Henkel für eine weitere Qualifizierungsreihe ab 2018 durch das ASB-Bildungswerk gebucht wurde.

https://www.asb.de/de/unsere-angebote/kinder-und-jugendhilfe/familienhilfe/kurberatungsnetzwerk-im-asb